Zervikale Spondylotische Myelopathie

Zervikale spondylotische Myelopathie ist eine der häufigsten Erkrankungen, die Rückenmarks-Dysfunktion verursacht. Am häufigsten bei Menschen über 50, wird es durch Degeneration auf die Scheiben und Gelenke des Halses, was dazu führt, dass das Rückenmark verengt und komprimiert wird verursacht. Dieser Prozess geschieht in der Regel wegen der Arthritis im Hals, die durch mehrere Faktoren verursacht werden, obwohl die Gründe noch nicht vollständig verstanden werden. Der Zustand kann auch bei jüngeren Patienten auftreten, wenn sie zuvor eine Verletzung des Halsbereichs erlitten haben.

Zervikale spondylotische Myelopathie präsentiert mit Symptomen wie Taubheitsgefühl, Schmerzen und Schwäche im Nacken. Nach dem Beginn der Symptome, in der Regel verschlechtert sich der Zustand langsam über einen Zeitraum von Jahren, obwohl in einem kleinen Prozentsatz der Fälle, ist die Progression schneller.

Ursachen der zervikalen spondylotischen Myelopathie gehören rheumatoide Arthritis, die den Hals steif und schmerzhaft macht, wie Gelenke in der Umgebung zerstört werden. Eine weitere Ursache für Schmerzen im Nacken ist Degeneration der Zervixscheibe, die Stress, Abnutzung und Reißen der Halsgelenke verursacht, wenn sich der Scheibenraum verengt. Halsverletzungen sind auch eine weitere häufige Ursache für den Zustand. Trauma zum Hals ist überraschend häufig von Unfällen während der Fahrt, fallen oder während des Kontakts Sport. Andere Ursachen sind Tumore, Geburtsfehler in den Wirbeln oder Infektionen.

Die wichtigsten Symptome der zervikalen spondylotischen Myelopathie sind Schmerzen und Steifheit im Nacken zusammen mit Kribbeln, Taubheit und Schwäche. Der Patient kann Schwierigkeiten beim Aufnehmen von Objekten haben oder Schwierigkeiten beim Gehen aufgrund eines Verlustes des Gleichgewichts haben. Sie können auch feststellen, dass sie unter einem Mangel an Koordination leiden, die das Schreiben, Anziehen und Essen schwer macht.

Ein Arzt kann die Bedingung durch Durchführung einer Nackenuntersuchung diagnostizieren. Sie werden auch auf Taubheit und Schwäche in den Gliedmaßen sowie Muskelatrophie und anomale Reflexe zu testen. Es ist möglich, dass Röntgenstrahlen, MRT-Scans oder ein Myelogramm notwendig sind, um die Bedingung korrekt zu diagnostizieren.

Die meisten Patienten werden mit nicht-chirurgischen Optionen behandelt werden. Diese umfassen die Verwendung von weichen Krägen, die so gestaltet sind, dass sie die Muskeln des Halses unterstützen und die Bewegung des Halses begrenzen können. Diese Lösung ist nicht für langfristige Abnutzung gedacht, da sie eine weitere Verschlechterung des Muskelzustands des Halses verursachen kann. Der Patient kann einfache Nacken Übungen gelehrt werden, um den Ton der Muskeln zu verbessern und erhöhen die Flexibilität oder Chiropraktik Manipulation kann empfohlen werden. Patienten können auch NSAID Medikamente wie Ibuprofen verschrieben werden, um Schwellungen und Schmerzen zu reduzieren. Selten, Patienten erhalten Cortison epidurale Injektionen.

Es gibt chirurgische Optionen, die für einige Patienten empfohlen werden können. Chirurgie kann geeignet für diejenigen, die schwere oder extrem progressive Symptome haben. Eine Operation kann durchgeführt werden, um das Rückenmark entweder von der Vorder- oder Rückseite des Halses zu dekomprimieren, um die Scheiben oder Knochen zu entfernen, die auf das Rückenmark drücken. Eine Fusion von einigen der Wirbel wird dann durchgeführt, um die Stabilität zu erhöhen, obwohl die Flexibilität des Halses nach dem Verfahren verringert wird.